

Kartoffel-Curry-Eintopf
Puy-Linsen sind klein und fein, überzeugen durch ein leicht nussiges Aroma und sind viel schneller gar als unsere gewohnten braunen Tellerlinsen.
Zutaten für 2 Personen
670 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 600 g | festkochende Kartoffeln |
| 1 | Gemüsezwiebel |
| 2 EL | Öl |
| 1 EL | Currypulver |
| 500 ml | Gemüsebrühe |
| 100 g | kleine grünbraune Linsen (Puy-Linsen) |
| 250 g | Aprikosen |
| 1-2 EL | gemischte TK-Kräuter |
| Salz | |
| schwarzer Pfeffer aus der Mühle | |
| 2 EL | Kokosnuss-Chips |
| 2 Scheiben | Vollkornbrot (ca. 100 g) |
Zubereitung
Schritt 1 von 4
Die Kartoffeln schälen, waschen und in mundgerechte Würfel schneiden. Die Gemüsezwiebel schälen und klein würfeln.
Schritt 2 von 4
Das Öl in einem Topf leicht erhitzen, die Zwiebeln darin glasig werden lassen. Das Currypulver darüberstreuen und unter Rühren anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen.
Schritt 3 von 4
Kartoffeln und die Puy-Linsen einrühren, aufkochen und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 20 Min. köcheln lassen.
Schritt 4 von 4
Die Aprikosen waschen und vierteln, dabei entsteinen. Aprikosenstücke unter den Eintopf rühren, die Kräuter ebenfalls untermischen. Den Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Servieren die Kokosnuss-Chips darüberstreuen und das Vollkornbrot dazu genießen.








