Baiser-Eistorte
Zugegeben: Die Herstellung dieser Torte ist etwas arbeitsintensiv, aber dafür ist das Ergebnis schön anzusehen und umwerfend im Geschmack.
Zutaten für 1 Tortenring von 26 cm Ø (14 Stücke)
400 kcal pro Portion
Zubereitung
Schritt 1 von 5
Die Baiserböden bereitstellen. Die Kuvertüre mit einem Messer grob hacken und in einer Schüssel über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen. 3 Baiserböden mit der Kuvertüre bestreichen. Die Himbeeren verlesen.
Schritt 2 von 5
Einen Baiserboden auf eine Tortenplatte legen und mit einem Tortenring umschließen. 200 g Sahne mit 1 TL Puderzucker steif schlagen. Die Sahne auf dem Boden verteilen und 150 g Beeren darüberstreuen. Den Boden 20 Min. in das Tiefkühlfach stellen.
Schritt 3 von 5
Inzwischen wieder 200 g Sahne mit 1 TL Puderzucker steif schlagen. Den Boden herausnehmen, den zweiten Baiserboden auflegen, die Sahne darauf verteilen und mit 150 g Beeren bestreuen. Den Boden wieder 20 Min. in das Tiefkühlfach stellen.
Schritt 4 von 5
Inzwischen 200 g Sahne mit 1 TL Puderzucker steif schlagen. Die Torte herausnehmen, den dritten Baiserboden auflegen, die Sahne darauf verteilen und 150 g Beeren darüberstreuen. Den vierten Baiserboden auflegen. Die Torte mindestens 12 Std. ins Tiefkühlfach stellen.
Schritt 5 von 5
Etwa 1 Std. vor dem Servieren die Torte in den Kühlschrank stellen. Die restliche Sahne mit 1 TL Puderzucker steif schlagen. Die Eistorte mit der Sahne rundum locker bestreichen. Die Oberfläche mit den übrigen Himbeeren bestreuen. Die Torte sofort servieren.