Apfel- und Bananen-Bites
Aus Äpfel und Bananen kann man ganz einfach einen leckeren Snack machen. Dafür beschmiert man sie einfach mit Nussmus und gibt nach Belieben Nüssen, Samen und Rosinen oben drauf - so schmeckt es auch den Kleinsten.
Zutaten für je 3 Stück
50 kcal pro Portion
Zubereitung
Schritt 1 von 2
Den Apfel sehr gut waschen und das Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher entfernen. Den Apfel mit einem scharfen Messer quer in 3 mm dicke Ringe schneiden. Dann 3 Apfelringe mit dem Cashewmus bestreichen und mit Hanfsamen bestreuen. Pro Snackportion 2-3 Ringe servieren (den restlichen Apfel anderweitig verwenden).
Schritt 2 von 2
Die Banane schälen, in 6 cm lange Stücke schneiden und diese längs halbieren. Dann 3 Stücke mit dem Erdnussmus bestreichen und mit Rosinen bestreuen. Pro Snackportion 2-3 Bananenstücke servieren (die restliche Banane anderweitig verwenden).
Tipp: Nicht nur Äpfel und Bananen können so belegt werden, auch andere Früchte eignen sich prima - z. B. in Scheiben geschnittene Melone, Pfirsich und Nektarine sowie Birne und Kiwi. Zum Bestreichen bieten sich verschiedene Nussmuse an und zum Bestreuen Hanfsamen, gemahlene Nüsse, Sesam, Trockenfrüchte, Kakaopulver und Ceylon-Zimtpulver.